Nootropika, Ampakine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehirndoping mit Ampakin ist illegal, insbesondere wenn man sich den verschreibungspflichtigen Wirkstoff ohne Rezept vielleicht noch vom Schwarzmarkt besorgt. Dazu kommt noch, dass Ampakin in all seinen Wirkungen noch nicht vollständig ausgeforscht ist. Der künstliche Wachmacher hält zwar momentan, was er verspricht, aber der Preis, den ein Konsument dafür zu zahlen hat, ist noch nicht ausgehandelt, damit sind die nachträglichen Folgen gemeint (unerforschte Nebenwirkungen).

Ampakin ist für Psycho Doping bestens geeignet, denn es greift auf die chemischen Abläufe im Gehirn ein und verändert das Bewusstsein, dies ist aber gerade die Gefahr beim Gehirndoping mit Ampakin, es ist also im doppelten Sinn mit Vorsicht zu genießen.

Lass die Finger davon!

verreisterNutzer  20.01.2017, 00:41

Oha, das war mir nicht bewusst. Da habe ich mich wohl zu oberflächlich informiert.

Ich hatte mir nur 15 Minuten Zeit genommen und schnell nach einigen solchen Tabletten gegoogelt und fand auf den ersten zwei Seiten nichts dahingehend das Nootropika Illegal sind und unter der Kategorie Ampakine stand sie seien eine Art Nootropika ohne jene Nebenwirkungen mit starker Wirkung.

Und von Schäden stand dort kein Hauch an Information. Im Gegenteil, es stand das Ampakine das Hirn auf längere Hinsicht auch verbessern würde.

Ich bedanke mich wirklich vielmals! Mir war nicht klar, auf was man sich mit Gehirndoping einlässt.

Summacum ist super. Und legal und sicher. Viel Erfolg!

Nein sorry. Aber kannst Du mir verraten, was es bewirken kann ,wenn man es sozusagen. "mißbräuchlich"  einnimmt ?! ;-) Tatsächlich" Gehirndoping "?! Wie kann ich mir das vorstellen?