Noch nichts für Abi gelernt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Katharina,

da ist es schwierig, Dir einen Rat zu geben. Vorab: Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig, weshalb Du es nicht auf die Reihe gebracht hast, für das Abi zu lernen.

Bottom line ist: Du hast nur noch gut einen Monat Zeit. Ob sie Dir genügt, um Dich auf Deine Prüfungen vorzubereiten, kannst nur DU wissen.

Wie viele Fächer werden denn geprüft? Vier oder fünf? Soll ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, habe ich irgendwo mal gelesen.

Das müsste innerhalb eines Monats eigentlich zu schaffen sein. Schliesslich ist der Stoff ja kein Neuland für Dich.

Viel Glück!

Übrigens: Prüfungsangst hat wohl jeder. Da musst Du einfach durch; und DU wirst auch damit fertig, wie zahllose Abitur-Generationen vor Dir. Wirst sehen! Und wenn Du es hinter Dich gebracht hast, wirst Du Dich fragen, weshalb und wovor Du Dich eigentlich so gefürchtete hast.

Zu spät ist es erst,,wenn das Kind im Brunnen liegt. Etwas geht immer noch und- ist allemal besser als nichts .Glaub an Dich

Anirahtak04
Fragesteller

Dankeschön

Hi.

Ich hab für meine Abiturprüfungen gar nicht gelernt bzw kaum.

Den Deutsch LK ist einfach schreiben

Fürs mündliche (Englisch) habe ich mich verrückt gemacht, es war aber easy.

Für die beiden anderen LKs habe ich 3-7 Tage gelernt.

Mein Abischnitt ist 1.8

Wenn du für die Vorabi-Klausuren gelernt hast, dann ist das ohnehin schon Teil des Wissens, dass du für die Abiklausuren brauchst. Ein Monat ist noch Zeit, wenn du dich ranhältst, geht sich das gut aus. Alles Liebe und du packst das!

Hey,

mach dir nicht so viel Stress. Ich kenn deine Situation, meine erste Abiprüfung ist auch am 27.04. und ich hab noch rein gar nichts gelernt. Und im Gegensatz zu dir, hatte ich noch nicht mal Vorabi-Klausuren. Aber ich denke, dass man in 6 Wochen schon noch einiges lernen kann, wobei ich wsh erst in 2 Wochen zu Lernen anfangen kann, weil ich die nächsten zwei Wochen leider noch Klausuren/Referate/Tests etc. hab. Ich bin aber guter Dinge und hoffe, dass ich das alles hinkriegen werde :)

Du wirst das sicher auch schaffen! Mach dich nicht zu fertig, wenn du es mal nicht schaffst zu lernen. Mentale Gesundheit geht eindeutig vor. Und es ist wichtig, dass man an sich glaubt, weil dann ist man tatsächlich besser :)

Glaub an dich, lern gut, und dann wird das auch was. Viel Erfolg beim Abi! LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)