NMD als Winterschuh?

2 Antworten

Wenn man den richtigen Nomad im Schuhschrank hat...

z.B. den NMD CS1 GTX PK. Das Upper ist aus Goretex und das Material ist bekanntlich wasserdicht.

Bei Glätte sollte man mit der Sohle allerdings aufpassen...sonst gibt es schlechte Haltungsnoten...

https://youtube.com/watch?v=ho0UmbImmZs

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Bei schönem, trockenem Winterwetter kann man eigentlich jeden Sneaker tragen - zumindest dann, wenn man an den Füßen nicht besonders kälteempfindlich ist.

Aber bei dem Wetter, das meistens im Winter hierzulande herrscht (Regen, Schnee etc.) ist ein Adidas NMD denkbar ungeeignet. Die Sohle und das Obermaterial der NMD's sind überhaupt nicht wintertauglich.

Deswegen würde ich mich auf jeden Fall nach wintertauglicheren Sneakern/Schuhen, die auch mal einen heftigen Regen-/Schneeschauer vertragen, im Fachhandel umschauen...