NK cream auf der Mizar mz60?

1 Antwort

Von Experte Sebrukai bestätigt

Ich hab auf Amazon geschaut, dort stand das 3pin switches unterstützt werden.

Creams haben 5 pins, zwei davon sind zusätzliche Plastik pins die helfen das der Switch richtig aligned ist und fest im board sitzt, die müsstest du in so einem Fall entfernen. Solange du keinen plateless build mit den Switches planst ist das eigentlich kein Problem, ist halt etwas aufwand.

Du brauchst normale hotswap sockets, Gateron Optical sind nicht zu anderen Cherry MX-like contact-based Switches kompatibel.

PS: Ich habe Creams hier und bin nicht so ganz überzeugt, meiner Meinung nach eher mittelmäßig, vor allem unlubed. Also definitiv luben. 5pin switches, auch "pcb mount" gennannt, sind so ziemlich der Standard abgesehen von den Glorious Sachen. 3pin switches werden auch als plate mount bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Sebrukai  12.04.2021, 15:18

Vielleicht wären auch NK_ Box Creams eine Alternative. Vor allem wegen den North Facing Switches dieser Tastatur wären die im Bezug auf Cherry Profile Keycaps eine gute Möglichkeit.