Nissen oder Schuppen (Bild)?

Hier ein Bild  - (Kopfhaut, Schuppen, Nissen)

3 Antworten

Schuppen sind in der Regel weiß und von unregelmäßiger Größe und Form. Die Schuppen befinden sich entweder direkt auf der Kopfhaut oder an einem Haar. Nissen hingegen sind oval und befinden sich immer direkt am Haar.

Die Nissen, also die Eier, werden von der Laus an einer Seite des Haares befestigt. Außerdem sind Nissen entweder transparent oder leicht bräunlich. Die Farbe hängt vom Entwicklungsstand der Laus ab oder davon, ob die Laus bereits geschlüpft ist.

Wie soll man das auf dem Untergrund erkennen?
Fotografiere es auf dunklen Hintergrund und scharf, dann erkennt man auch was.

michi070689
Fragesteller

Fokussiert leider nicht.. alles schon ausprobiert

Das sieht aus wie fussel vom Stoff.. Ich erkenn da nix anderes xD