Nirvana oder Linkin Park?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Linkin Park 50%
Nirvana 47%
Mag ich beide nicht 3%
Was ist Nirvana? 0%
Was ist Linkin Park? 0%
Kenn ich beides nicht 0%
Mag ich beide 0%

8 Antworten

Linkin Park

Ich mag auch Nirvana sehr gerne und kulturell gesehen waren sie wohl bedeutender. Mir persönlich hat als Album aber eigentlich nur Nevermind gefallen.

Linkin Park hat für meinen Geschmack langfristig mehr gute Musik gemacht. Natürlich gab es die Band auch länger.

OtakuLP  13.02.2024, 12:31

Ich liebe Linkin park! Ich liebe die ersten drei alben. Nirvana ist gut aber es hat mich nicht so wie Linkin Park geprägt.

Linkin Park

Ich mag Nirvana auch aber ich finde die Band ebenfalls etwas überbewertet 😅😬

Linkin Park

Linkin Park ganz klar. Hybrid Theory und Meteora waren legendäre Alben und Minutes to Midnight auch noch sehr gut. Die späteren Alben fand ich nicht mehr so toll (was vielleicht auch daran liegt, dass ich gerne Metal höre und Linkin Park aufgrund ihrer NU-Metal Wurzeln kenne), aber hatten trotzdem noch vereinzelte Banger. Nirvana ist zwar auch immer noch gut, aber bei weitem nicht auf dem Level von Linkin Parks Anfang.

BleibeAnonym909
Fragesteller

Die besten Alben da hast du recht

Linkin Park

Das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder.

Ich mag Linkin Park wirklich sehr gerne, mit Nirvana hingegen kann ich bis auf 1-2 Lieder nicht so viel anfangen. Aber ich denke das liegt wohl daran, das es einfach zwei verschiedene Genres sind.

Nirvana

Das ist wohl persönliche Geschmackssache. Wenn man allerdings die "100 besten (Rock-) Alben aller Zeiten"-Charts verschiedener renommierter Musikmagazine vergleicht, dann ist Nirvanas "Nevermind" in ausnahmslos jeder dieser Listen unter den Top Ten vertreten, während Linkin Park dort überhaupt nicht auftaucht. Das kann ja nicht bloß Zufall sein. 😉