Nintendo Switch wird heiß und laut?

1 Antwort

Hallo,

bei meiner ist die Lüftung nach längerem Verwenden auch lauter als normal. Das Vibrieren habe ich nicht aber sie wird auch gerne mal heiß. Ich gehe davon aus, dass nach längerer Benutzung die Konsole gerne mal durch viel Akkuleistung und Wärmeeinwirkung heiß wird.

Was man vielleicht gegen machen könnte:

-für genügend kalte Luft im Umfeld sorgen (im Auto ist diese z.B nicht immer gewährleistet)

-vielleicht einfach kurz für 5 min kühlen lassen durch ausschalten

-Die Leistung beispielsweise durch hinunter stellen der Bildschirmhelligkeit und durch die Auswahl eines nicht so „starken“ Spiels

Was das mit dem Einbauen eines neuen Lüfters betrifft:

Finde nicht, dass das eine so gute Idee ist, da die Konsole dann vielleicht schwieriger wird später bei Bedarf mal zu verkaufen. Ebenfalls wüsste ich nicht wie man einen guten und funktionellen Lüfter in die Konsole einbauen könnte (der ebenfalls im System für den Fernseher funktioniert)

Edit: Wollte nachträglich noch hinzufügen, dass das heiß werden auch an Staub der in den Lüfter gekommen ist liegen könnte. In dem Fall vielleicht mal versuchen Konsole zu öffnen und Staub entfernen ? Kp ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximilian548
Fragesteller

Mir fällt gerade ein, dass ich sie halt im Handheld hatte und dabei gespielt und gleichzeitig aufgeladen hatte. Könnte es vllt daran liegen, dass wegen dem gleichzeitigen Laden und Akku verbrauchen die Konsole ein bisschen heiß wird. 🤔

Fragestella14  08.03.2019, 21:50
@Maximilian548

Das ist auch möglich. Vielleicht durch den hohen Energieverbrauch und die Energiezufuhr gleichzeitig könnte die Konsole überlastet gewesen sein. Ich habe das bei meinem Handy auch manchmal gehabt. Bei Nintendo Konsolen hingegen sonnst nur bei der Wiiu und dem Gamecube.

Maximilian548
Fragesteller
@Fragestella14

Ganz normal eigentlich nur Splatoon 2 und keine allzu Leistungs fordernde Spiele wie etwa Zelda BOTW.