Nintendo Switch Online Abo -> Familiengruppe beitreten?

1 Antwort

Wenn du eine Familienmitgliedschaft kaufst oder einlöst, [...]. Allerdings werden automatische Verlängerungen für die Nutzer nicht deaktiviert, die bereits zum Zeitpunkt ihres Beitritts zur Familiengruppe über eine Einzelmitgliedschaft oder Familienmitgliedschaft mit automatischen Verlängerungen verfügten. Wenn z. B. ein Nutzer, der bereits über eine Einzelmitgliedschaft verfügt, einer Familiengruppe beitritt, muss der Nutzer die Einzelmitgliedschaft separat kündigen.

Quelle (letzte Fußnote)

Zumindest wenn du "Automatische Verlängerung" aktiviert hast, bleibt dein Abo trotz Familienmitgliedschaft erhalten. Das Abo wird dann auch verlängert.

Wenn du beispielsweise im Juli die Familienmitgliedschaft verlässt, sollte deine einzelne Mitgliedschaft noch aktiv sein und du kannst die Vorteile nutzen.

Wie der Text es beschreibt, wird die Dauer deines Abos nicht verlängert. Dein Abo wird weiterhin Dezember 2023 laufen und gegebenfalls kostenpflichtig verlängert.

Von den Rabatten beim Wechsel der Mitgliedschaft wirst du nichts abbekommen, da du selber nicht die Mitgliedschaft bezahlst.