Nintendo Switch in 2022, wie lange wird die Konsole noch aktuell bleiben?

5 Antworten

Laut angaben arbeitet Nvidea an einem Grafikchip für die neue Konsolen Generation.

Angeblich soll ein Nachfolgemodell erst 2024 angekündigt werden.

Und zwischen der Ankündigung und der Erscheinung können gut nochmal 1-2 Jahre vergehen.

Also vor 2025 oder 2026 wird da nichts neues kommen.

Bis eine neue Konsole kommt.

Denke 2025 wird eine neue kommen davor bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Ich meine es wurde vor kurzem mal von Nintendo gesagt, das sich die Nintendo Switch in der Mitte der Lebensspanne befindet.
Die Switch ist jetzt 5 Jahre auf dem Markt und würde demnach noch mindestens solange aktuell bleiben ehe es eine Nachfolgekonsole gibt.

Kommt darauf an wann Nintendo eine neue Konsole herausbringt.
Bis dahin wird sie die aktuellste von Nintendo sein.

TohoTH
Fragesteller

Ist dort irgendwas in Planung etc.?

Amalia95  18.05.2022, 11:45
@TohoTH

Wenn dem so ist, dann halten sie sich bisher noch immer sehr bedeckt.

Vermutlich ist irgendwas in Planung, solche Firmen planen ständig irgendwas. Vermutlich plant Sony auch schon eine Playstation 6.

So lange bis Nintendo einen nachfolger ankündigt und rausbringt.

Wann und ob das passiert ist aktuell ungewiss

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮