Nintendo Switch geht nicht mehr an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein, dass die Switch tiefenentladen ist. Ich würde sagen, du solltest das Ladekabel 1-2 Stunden einfach mal dranlassen und dann nochmal nachschauen, ob sich was getan hat!

Lalalalala24
Fragesteller

Dankeschön versuche ich mal 🙏

Lalalalala24
Fragesteller

Oh ich habe grade nochmal nachgeschaut, sie war ca 30 min geladen, jetzt ist das ladesymbol schon da 🙏 danke dir!!

Sehr wahrscheinlich ist der Akku tiefenentladen.

Ein Handy Ladekabel kann unter Umständen die Switch nur sehr langsam laden. Die Dockingstation verbindet sich oft mit dem falschen Ladekabel nicht mit dem Fernseher. Deshalb würde ich dir empfehlen ein Original Ladekabel zu benutzen.

Egal welches Kabel du benutzt, solltest du die Switch bis zu einem Tag lang laden, dann sollte sie wieder funktionieren.

Falls der Akku sich nicht mehr laden lässt, muss man ihn vermutlich austauschen. Ich denke dass das aber nach so einer vergleichsweise kurzen Zeit nicht nötig ist.

Außerdem könnte es helfen die Ladebuchse von Staub zu reinigen. Zum Beispiel durch Pusten oder mit einem weichen Tuch.

Es gehen nicht alle Handy Ladekabel des Typ C, manche sind zu schwach für die Switch du musst das original kabel nehmen oder verschiedene Kabel testen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung