Nintendo Switch Games?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey könnt ihr mir ein paar Switch Spiele empfehlen?

Na klar, so einige.

Kriterien sind: Offline spielbar (Spiele aus dem Shop sind OK)

Kein Problem da ich selbst auch meist nur Single Player zocke.

Bin nicht so der Indie Spielertyp.

Schade, in meinem Empfehlungen fügen auch dennoch 2 Indie Titel, vllt überzeugen sie sich ja davon dass Indie Titel auch wirklich viel Spaß machen können.

Interesse habe ich etwas an Fifa Kampagne (Hab kein Plan von Fußball)

Mit Sportspielen kann ich nicht dienen, sowas neue ich wie der Teufel das Weihwasser.

Skyrim habe ich noch nicht gespielt

Ist meiner Meinung nach überbewertet, aber für ein großes Open World Abenteuer bietet sich TLoZ Breath of the Wild an auf der Switch.

Zelda ehrlich gesagt auch noch nicht

Probier es, das ist gut.

Ich weiß auch nicht womit ich anfangen soll 😂 weil die Auswahl doch recht unübersichtlich ist.

Das waren so meine Empfehlungen, die Reihenfolge steht keine Wertung dar. Lesen, wenn dich nach dem Lesen etwas interessiert hab ich dir auch Trailer zum anschauen verlinkt und falls du zu einem der Spiele mehr wissen willst, kann ich dir aufkommende Fragen im Kommentar beantworten. Das sind alles persönliche Empfehlungen die darauf basieren das ich diese Games selbst habe und wirklich gerne Spiele.

Fire Emblem: Three Houses

Fire Emblem ist eine Reihe von Taktik Rollenspielen in einem Phantasie Setting (also mit Drachen, Rittern, Magiern, ...) Three Houses war der erste Ableger der Reihe auf der Switch, inzwischen gibt's auch noch Engage, aber das bin ich mir noch nicht sicher ob ich es besser finde.

Das Gameplay besteht einmal aus den Kämpfen die auf einem in Quadrate unterteiltem Schlachtfeld stattfinden auf dem du dann deine Einheiten bewegst und Gegner bezwingen musst. in Three Houses gibt's dann noch das Kloster (eine Militärschule) in dem du in 3D umher laufen kannst um neue Einheiten zu rekrutieren und deine Bestehenden Einheiten verbessern kannst.

Storytrailer

Gameplaytrailer

Dark Souls Remastered

tjoa, ist halt Dark Souls. Ein 3D Action Rollenspiel von From Software (kennt man vllt durch Elden Ring, Sekiro, Bloodborne oder eben Dark Souls). Große Bosse, Düstere Geschichte, eine Verwinkelte Welt zum entdecken und eine Herausforderung im Fairen Zweikampf. Wenn du auf sowas stehst ist es das spiel auf jeden fall wert.

Trailer

Metroidvanias

Ich fass mal bisschen was zusammen um die Antwort kürzer zu halten, Spiele in diesem Genre sind Unterschiedlich düster, meist als 2D Sidescroller ausgeführt teilweise schön gezeichnet, mit 3D gerenderter Grafik oder in Pixeloptik und sie haben alle gemeinsam dass du mit der zeit immer mehr von der Spielwelt freischaltest und erkunden kannst.

Hollow Knight und The Messenger sind zwar Indie Games, aber sie sind es wirklich wert.

J-RPG

Japanische Rollenspiele, diese unterform der Rollenspiele ist bekannt für Exzessives Storytelling und sehr ausgearbeitete Charaktere sowie für die Rundenbasierten Kämpfe. und das beschreibt praktisch alle J-RPGs, einmal vertreten als Klassisches 2D Spritework mit Octopath, wobei die Pixel dank moderner Post Processing und Lichteffekte Großartig aussehen, und einmal mit Persona 5 Royal in seiner Modernen 3D Form.

The Legend of Zelda

Abenteuer erleben in einer schönen Fantasy Welt. entweder in 3D im Aktuellen Ableger BotW zu dem dieses Jahr auch ein direkter Nachfolger erscheint oder in quasi 2D im Remake meines Liebsten Gameboy Zelda

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Vampy15
Fragesteller

Da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben. Danke dir 😊

Auf jeden Fall die Monster Hunter Spiele. Monster Hunter Generations Ultimate ist eine Best of Sammlung an Monsters und Maps der letzten 20 Jahre.
Wenn dir das zu altbacken aussieht, Monster Hunter Rise ist das neuste Spiel mit vielen modernen Erneuerungen und guter Grafik

Monster Hunter Stories 2 spielt auch in der Welt von Monster Hunter, ist allerdings ein rundenbasiertes Kampfspiel ähnlich wie Pokémon.

Zelda Breath of the Wild solltest du auf jeden Fall auch spielen. Die Spielwelt und die Freiheit ist einfach super. Dafür rutscht allerdings eine strikt erzähle Story eher in den Hintergrund. Für mehr lineare Story wäre Zelda Links Awakening etwas, allerdings wechselt man da wieder auf die klassiche Top-Down Ansicht.

Vampy15
Fragesteller

Wusste gar nicht, dass es Monster Hunter für die switch gibt. Aber das ist doch eigentlich ein Onlinespiel oder?

HappyPhilXD  24.01.2023, 17:50
@Vampy15

Monster Hunter spielt sich natürlich am besten mit bis zu 3 anderen Spielern, allerdings kann man es auch gut alleine spielen. Bei Generations Ultimate bekommt man 2 humanoide Katzen als Begleiter welche mitkämpfen, Fallen legen, dich buffen und heilen.
Bei Rise bekommt man eine Katze und einen Hund. Der Hund kämpft auch mit und hilft und man kann ihn auch reiten.

Animal crossing - Kommt aber auf den Typ an

Zelda ist ein MUSS das ist das beste spiel

auserdem noch

  • Mario kart 8 Deluxe .
  • Arms
  • Animal Crossing New Horizont
  • Go Vacation
  • Minecraft
  • Miitopia
  • Pokemon Legenden Arceus
Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin von Nintendo3ds, Wii, WiiU und Nintendo switch