Nintendo 3DS xl IP Adresse erstellen?

1 Antwort

Hallo (: Gehe mal bei deinem 3DSXL in die Systemeinstellungen. Dann auf "Interneteinstellungen". Anschließend auf "Verbindungseinstellungen". Hier wählst du die Verbindung aus, mit der du dich normalerweise mit dem Internet verbindest. Dort tippst du "Einstellungen ändern" an und klickst auf den rechten gelben Pfeil. Nun sind da 4 Felder:

-IP-Adresse

-DNS

-Proxy-Einstellungen

-MTU-Wert

Zunächst tippst du auf "IP-Adresse" und änderst dort bei "Adresse automatisch beziehen" die Auswahl auf "nein" und klickst auf detailliertes Setup. Dort gibst du dann unter "IP-Adresse" folgendes ein: -192.168.178.026 Unter Subnetz-Maske: -255.255.255.000 Unter Gateway: -192.168.178.001 Nun mit "okay" bestätigen und bei dem dann auftauchenden Fenster auf "Setup" tippen. Bei "DNS automatisch beziehen" gehst du ebenfalls auf "detailliertes Setup". Beim "Primären DNS Server" gibst du wieder "192.168.178.026" ein und beim "Sekundären DNS Server" gibst du 192.168.178.001 ein. Jetzt mit "okay" bestätigen, auf "speichern" tippen und die Verbindung testen. Eigentlich müsste es jetzt funktionieren. Wenn es NICHT klappt, dann ändere bei der IP-Adresse und beim Primären DNS Server den letzten Zahlenblock, den ich oben mit ".026" angegeben habe einfach in eine andere Zahl, zum Beispiel ".024", ".023" etc. Ich hoffe, das hilft (:

LG, qinn1996

Honeyshadow  27.12.2013, 20:19

Hallo :3 Da ich dasselbe Problem hatte, habe ich deine Lösung mal ausprobiert und tatsächlich, während dem Verbindungstest wurde angezeigt, dass das System mit dem Internet verbunden sei. Als der Test aber abgeschlossen war, zeigte es an, dass se Verbindung fehlgeschlagen war. Was ist da los?

AnuiDia  09.12.2016, 19:44

Du meintest ja, dass man dort bei IP-Adresse: 192.168.178.026 eingeben soll. Diese IP funktioniert aber nur bei dir, da das deine eigene ist.