Nimmt man von der "Barbie-Droge" (Melanotan 2 ) wirklich ab?

7 Antworten

Bei google Neews finden sich einige Artikel zu dem Thema, seit einigen Tagen kursiert die Warnung vor Melanotan durch die Medien. Kriegst du gar nichts mit? Nimm halt Contergan, das beruhigt :kopfpatsch:

LarissaYo
Fragesteller

ich habe weder nach deiner meinung dazu gefragt,noch ob es gefährlich ist oder nicht. ich fragte:

Nimmt man davon wirklich ab?

DasAndereIch  03.11.2010, 00:52
@LarissaYo

Dann nimm lieber Schilddrüsenmedikamente, wenn die Disziplin nicht reicht

Hi LarissaYo, ich kann dir nicht sagen, ob man wirklich abnimmt, ich möchte die Gelegenheit nur nützen, um dich zu warnen. Google mal Melantonan 2 + Gefahren (und ignorier die Kommentare von Leuten, die nur Geld damit machen wollen oder Kommentare von Leuten die nur über die momentanen Vorteile berichten). Langzeitstudien gibt es ja anscheinend auch nicht. Ich schätze, du bist noch sehr jung und warst noch niemals ernsthaft krank - da geht man (spreche von mir als ehemalige Jugendliche) mit allem meistens etwas lockerer um ;)). Aber stell dir (oder lieber nicht) vor, wenn du von dem Zeug wirklich krank wirst - vielleicht dann noch so schwere, komische Störungen, die dann medizinisch auch nicht gleich in den Griff zu bekommen sind, bzw. Dauerschädigungen hervorrufen. Du tust eh, was du meinst, ist ja dein Leben, aber sei bitte vorsichtig. LG Korinna

Ja man nimmt davon ab ...

Allerdings handelt es sich um ein Hormon, dass weltweit keine Zulassung hat (als Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel) und dessen Vertrieb illegal und strafbar ist.

Häufige "Nebenwirkungen" sind Störungen des Herz-Kreislauf-Systems, Bluthochdruck, Erbrechen, Rötungen im Gesicht und starke Veränderungen an Muttermalen, was die Erkennung von Hautkrebs erschwert oder unmöglich macht.

Es gibt gesunde Methoden der Gewichtsreduktion!

Nein, man bringt sich eher damit um.

romeo27  03.11.2010, 00:37

wenn man keine ahnung hat....einfach mal....

Scanner  03.11.2010, 00:40
@romeo27

Ich habe den Bericht auch im Fernsehen gesehen.

Und ich denke, der Arzt und Apotheker, der darüber berichtet hat, wird wohl Ahnung haben.

Der Dreck wird verscherbelt, ohne dass auf die Nebenwirkungen hingewiesen wird.

Soweit zu keine Ahnung .......

es heißt melatonin, und es regelt den schlaf - wachrhythmus!