nimmt man durch selbstbefriedigung ab? bitte antworten

10 Antworten

Um wirklich abzunehmen, müsstest du dich sehr viel selbst befriedigen. Da es sich um einen im entferntesten Sinne "sportliche" Betätigung handelt, ist davon auszugehen, dass auch ein wenig Kalorien verbraucht werden. Wieviel das bei Mädchen ist, weiß ich nicht. Bei Jungs soll pro Höhepunkt (also beim Samenerguss) ca. 150 Kalorien verbraucht werden, Das ist die Menge, die auch beim 10-minütigem Spaziergang oder beim Treppensteigen verbraucht wird. Du siehst, es ist nicht viel. Aber auf jeden Fall schadet die Selbstbefriedigung auch dir als Mädchen nicht. Zunehmen tust du dabei auf jeden Fall nicht. Also, mach weiter wie besher, genieße es und mach dir keine Gedanken.

Ich würde mal sagen, nein. Ich meine es ist ja eigentlich gar nicht anstrengend, und du machst dabei auch nicht viel oder, vielleicht das Gefühl, wow jetzt bin ich 1 Gramm leichter, nein, aber wieos sollte mann denn auch, wenn ich denke, nimm ich ja auch nicht ab oder??? (Leider xD) Das ist ja auch eine Kopfsache, naja, könnte ich mal wissen wie du darauf kommst? Obwohl... unsere Lehrerin hat das gesagt...

Wenn Du es nicht abnormal lange und ausgiebig machst, wirst Du nichts abnehmen. Klar, verbrennst Du gering Kalorien, aber das bringt echt nichts. ;-)

Hallo zuckermaus, Nein ganz bestimmt nicht! Ist doch kein Ausdauersport! Lieber Gruß

Abnehmen denke ich nicht, aber du wirst auf jedenfall glücklicher und durch die Handbewegung nimmst du bestimmt 3-4 Kalorien ab.