Nimmt eine Privatpraxis auch Selbstzahler?

4 Antworten

Ja,nehmen sie!

Canelloni
Fragesteller

Ok sehr gut und bekommt man dann eine Rechnung oder zahlt man direkt?

rainerpb  07.10.2014, 23:23
@Canelloni

Du bekommst eine Rechnung! Solltest aber den Personalausweis mitnehmen. Du kannst ggfs. auch sofort bezahlen,uU ersparst Du Dir die MwSt. (bekommst dann aber keine Rechnung);-)

Canelloni
Fragesteller

Danke!

Selbstzahler und Privatpatient ist praktisch dasselbe. Der einzige, für den Arzt aber weitgehend unbedeutende Unterschied ist, dass der Privatpatient die Kosten für die Behandlung von seiner privaten Krankenversicherung erstattet bekommt. Als Selbstzahler kannst du also ohne weiteres jede Privatpraxis aufsuchen. Ob du die Kosten dann sofort bezahlst oder nach Rechnungsstellung überweist, musst du bei der Anmeldung am Empfang abklären.

Ja, die würden auch Selbstzahler nehmen... Ob die es jetzt per Barzahlung oder Kartenzahlung machen, müsstest du in der Praxis nachfragen...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

So lange Du selbst zahlst, ist das dem Arzt nicht nur lieber, sondern auch wirtschachaftlticher für ihn. als ein Kassenpatient.