Nimmt der Stellenwert des Aussehens bei der Partnersuche mit den Jahren ab?

5 Antworten

Dass man weniger Ansprüche stellt, ist deinem Alter geschuldet. Dass man sich im weiteren Leben anpasst ist nicht nur annehmbar sonder Fact, wer in seiner Jugend hohe Ansprüche hatte und das auch noch bis zum 30. oder 40. Lebensjahr meint durchziehen zu können, mag entweder "Kinder" oder bleibt für immer Single...

Also ich habe schon weit mehr auf dem Buckel und habe meine Ansprüche extrem runtergeschraubt und das ist auch gut so, denn die Partnerinnen verändern sich eben auch mit dem Alter, genau wie jeder andere. Da gilt wieder mehr Charakter statt Ausssehen...

Ja hat sich schon verändert aber genau anders herum. Mir war das aussehen früher nicht wichtig für eine Beziehung. Meine letzten Partner waren zum Großteil nicht mein Typ, teils fand ich sie nicht Mal wirklich attraktiv, aber der Charakter passte ( oder ich dachte das zumindest). Mittwoch denke ich mir warum ich mich mit weniger zufrieden geben soll? Es muss alles passen, aussehen, Charakter usw, klar Kompromisse muss man immer machen aber ich nehme weit nicht so große Kompromisse in Kauf wie früher

Nein, ich hab meine Ansprüche nicht gesenkt

Die Ansprüche vom Aussehen reduzieren sich und die Ansprüche vom Charakter erhöhen sich. Wobei beim Charakter eher die Eignung für eine Partnerschaft gemeint ist und nicht die Ausstrahlung usw.

Die Leute machen eben ihre Erfahrungen, eine Partnerschaft mit jemanden der sehr gut ausschaut aber z.B. keine stabile Persönlichkeit hat ist dann doch sehr einprägsam und führt gewöhnlich dazu das sich das Beuteschema ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auch die Partner werden älter!

Hatte einen Ex, der gut aussah, aber ein Arsch mit Ohren war.

Jetzt mein Freund, sieht nicht so attraktiv aus, hat 18kg zuviel, dafür ist er lieb, nett, ehrlich und sonst passt es alles auch.