Nikotin(?)-Flecken auf der Lippe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Junkie und Sklave der größten Drogendealer des Planeten :D

Jetzt frage ich mich, woran das liegen & was dagegen helfen könnte.

Ich glaube, es liegt am rauchen und aufhören könnte helfen :D

Ok, jeder raucht ja anders. Ich nehme mal an, dass du beim Ziehen nicht den Mund öffnest um den Filter dann mit den Lippen zu umschließen, wodurch das Filterende nicht frei in die Mundhöhle schaut, sondern dass du ihn mit geschlossenem Mund vorne an die Lippen (dr)ansetzt und dann ziehst. Verstehst du ungefähr, was ich meine? Bei der ersten Variante zieht der Rauch direkt rein, bei der zweiten bedecken die Lippen einen Teil des Filterendes, so dass der heiße Rauch dort direkt Rückstände hinterlässt, die sich als Verfärbungen zeigen.

Es geht als darum, wie du an der Zigarette ziehst, wie weit sie im Mund ist. Das ist so wie bei einem Strohhalm. Wenn die Öffnung im Mund hinter den Lippen ist, hat die Flüssigkeit keinen Kontakt mit ihnen. Setzt du ihn an den Lippen an, trinkst und lässt los, hast du wahrscheinlich noch Flüssigkeit an den Lippen, es tropft eventuell auch was runter.

Ach ja, nochn Tipp, HÖR AUF ZU RAUCHEN !

Häufigere Todesursache sind nicht die illegalen, sondern die legalen Drogen. In Deutschland ist die Zahl der Drogentoten durch illegale Drogen seit Beginn des Jahrtausends von ca. 2000 auf ca. 1000 (im Jahr 2011) gesunken,[1][2]. ... ... Infolge des Tabakrauchens sterben in Deutschland --->jährlich 110.000 bis 140.000 Menschen<---(weltweit 5,4 Millionen pro Jahr).[3] Zusätzlich wird von 3.300 Todesfällen durch Passivrauchen ausgegangen.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache#Todesursache_Drogen

BrainsRevenge  16.05.2014, 13:22
Bereits in den 1970er Jahren wurde gezielt auf die abhängigkeitsverstärkende Wirkung von Zusatzstoffen und bestimmte Anbaumethoden gesetzt. Durch häufig über hundert synthetische und natürliche Stoffe wie Ammoniumsalze, Harnstoff und ähnliche Zusätze wird das Nikotin im Zigarettenrauch schneller und in größerer Menge freigesetzt und bei der Inhalation stärker absorbiert. Es ist nachgewiesen, dass eine wesentlich schnellere und stärkere Nikotinaufnahme das Suchtpotenzial erhöht. Auch leichte Zigaretten führen auf diese Weise zu einer hohen Abhängigkeitsrate. Dem Filter und dem Zigarettenpapier werden zudem alkalische Stoffe beigemengt

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff#Abh.C3.A4ngigkeitsverst.C3.A4rker

BrainsRevenge  16.05.2014, 13:24
@BrainsRevenge

Tabakrauch stellt mit Nicotin in Verbindung mit anderen Stoffen eine der am schnellsten süchtig machenden Substanzen dar. Sie besitzt nicht nur psychostimulierende Wirkungen wie Kokain oder Amphetamin, sondern stößt auch im Gehirn die gesamte Breite der Neuromodulatoren an.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksucht

Ich empfehle naturbelassenen Tabak zu rauchen, wenn man es schon unbedingt tun möchte!
Streetboyx7
Fragesteller

"Hallo Junkie und Sklave der größten Drogendealer des Planeten :D" hahaha :D

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werd's mal ausprobieren & ja das Rauchen von Tabak sollte ich mal wirklich schmeissen & nur noch "rein" rauchen, hehe^^

BrainsRevenge  16.05.2014, 14:58
@Streetboyx7

Bitte schön und freut mich, dass du über meinen Humor lachen kannst ;)

das Rauchen von Tabak sollte ich mal wirklich schmeissen & nur noch "rein" rauchen, hehe^^

Wenn ich dich richtig verstehe und du darüber sprichst, wovon ich denke, dass du sprichst, dann sage ich: Ja, besser ist das :D

Toocryed  22.05.2021, 07:01

Auch wenn dein Kommentar 8 Jahre alt ist und Rauchen wirklich Mist ist, gab es noch nie so hohe Todeszahlen die nur durch das Rauchen verursacht worden sind. Aktuell sterben Jährlich in Deutschland 74 000 Menschen durch Alkohol und Rauchen zusammen, da sich an dem Alkohol Konsum in den Jahren nicht viel geändert hat und durch Alkohol Mißbrauch alleine jährlich schon immer um einiges mehr Menschen in Deutschland sowie Welt versterben, kann deine wert nicht stimmen.

bluemchenlover  29.08.2023, 17:01

Ne liegt bei mir am Anrieb von der Mateflasche. Also Entwarnung, ihr müsst nicht aufhören mit dem rauchen.

Hör einfach mit dem Rauchen auf :D Nein ehrlich es gibt keine andere Möglichkeit

Aber irgendeinen Grund muss es doch geben, weshalb sich praktisch von heute auf morgen Absätze gebildet haben..

Vllt zu trockene/feuchte Lippen ..?

Du wirst den rauch nicht gerade aus dem mund blasen. Wenn der rauch die lippen streift werden sie gelb. Also,darauf achten wie der rauch ausgeblasen wird.