Nikon D80 ERR?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
xfabz
Fragesteller

Moin, der erste link funktioniert bei mir nicht 🤔

Du musst den Fehler eingrenzen.

1. Firmware aktualisieren, bei Kamera und Objektiv(en),

2. Kontakte reinigen, an Kamera und Objektiven,

3. Andere (freigegebene) SD Karte verwenden,

4. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen,

Wenn das alles nicht hilft, solltest du die Kamera und das Objektiv in den Service geben.

xfabz
Fragesteller

Okay danke dir auf jeden Fall, werde ich mal alles ausprobieren, weißt du zufällig wie teuer so eine Reparatur ist?

habakuk63  24.02.2024, 21:24
@xfabz

Ist vom Schaden abhängig, du kannst aber eine maximale Reparatursumme angeben, es wur vorher geprüft, ob mit der angegebenen Summe eine Reparatur möglich ist.

Ich bin auch deshalb Nikon-Fetischist, weil der Service außerordentlich gut ist. Wünsche dir viel Erfolg.

ERR steht für Error, was schlicht und ergreifend "Fehler" heißt.

Es kann sein:

  • defektes Objektiv
  • Schmutz
  • inkompatible SD-Karte