Nikon D750 belichtet jedes 2.Bild zu dunkel.Warum?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist eine Belichtungsreihe mit 2 Bildern eingestellt. Das erkennst du daran, dass deine Belichtungswaage ungefähr so aussieht:

Bild zum Beitrag

Hier ist zwar die Anleitung der D7500, aber sollte ähnlich sein (von der D750 habe ich keine Online-Anleitung gefunden).

Automatikreihen (nikonimglib.com)

Wenn es das nicht ist und der Unterschied nur minimal ist, dann ist es wohl das was Habakuk gesagt hat. Kleiner Tipp, bei so einer komplizierten Kamera sollte man sich mal Zeit nehmen die Anleitung mal durchzulesen!

 - (Kamera, Nikon)

Sind es zwei identische Aufnahmen, 1x RAW und 1x JPG? RAW sieht erstmal flauer aus.

Belichtungsreihe aktiviert?

miezepussi  11.02.2023, 17:27

Es handelt sich um ein RAW und ein JPG - also alles normal