Nikon d5500 Tastensperre?

1 Antwort

Versuche mal Die Knöpfe "Menu" und "Info" gleichzeitig für mehr als 2 Sekunden zu drücken.
An beiden Buttons müsste ein grüner Punkt sein. Dies ist der Factory Reset, der Deine Kamera auf die Grundeinstellungen zurücksetzt.
Stelle auch sicher, dass die Batterie geladen ist.

Außerdem kannst Du hier das aktuelle Betriebssystem herunterladen und installieren:
https://downloadcenter.nikonimglib.com/de/download/fw/235.html

Das Schlüsselsymbol bedeutet übrigens nur, dass Du einzelne Bilder "schützen" kannst, so dass Du diese nicht aus Versehen löscht. Dazu einfach das Bild anwählen und den Button drücken.

Woher ich das weiß:Recherche