Nikon D50 gut? &kann sie auch videos machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Videos geht nicht und das Modell ist auch schon etwas alt. Macht aber trotzdem gute Fotos. Ich hatte mir mal die D70 von einem Bekannten ausgeliehen und die ist noch ein Stück älter, aber sehr ähnlich.

Kommt drauf an was für Fotos du machen willst. Für Portraits kann ich dir das AF 50mm f1.8 D (Nikkor) empfehlen, schön scharf. Allerdings kein Zoom-Objektiv, dafür eins der günstigsten für den Anfang. Bei Amazon ca. 110€. Wenn du ein normales Zoom-Objektiv für unterwegs suchst und ein bisschen mehr Geld ausgeben willst, kann ich das Tamron 17-50mm f2.8 empfehlen. In der Preisklasse um die 300€ (sprich: http://www.amazon.de/Tamron-digitales-Objektiv-Filtergewinde-Built-In/dp/B0013DAWPQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353532687&sr=8-3)

Die Kamera ist schon etwas betagt, aber wenn man weiß wie dann kann man auch mit ihr schöne Fotos machen. Nein, ich glaube nicht das man mit ihr Videos machen kann. Welches Objektiv kann man nicht so pauschal sagen, es kommt darauf an was du gerne fotografieren möchtest.

IISchokokeksII
Fragesteller

joa ich weiß :D danke