Nike Schuhe zurücksenden nach einmaliger Benutzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Können" kannst Du, aber der Shop darf wegen nicht durch das Widerrufsrecht gedeckter Nutzung einen Abzug bei der Erstattung vornehmen, der durchaus auch bis zu 100% betragen kann.

sehr grenzwertig - natürlich kann man viel zurücksenden, aber ob du dein Geld wiederbekommst, ist schon fraglich, da ein "anprobieren" eben nur das wie in einem Ladengeschäft - also zuhause und sauberen Boden - umfasst... Was soll Nike mit den nun gebrauchten und evtl. dreckigen Schuhen machen? Und fürs wegwerfen bekommst du kein Geld mehr. Du kannst evtl. versuchen, sie bei ebay etc zu verkaufen - aber da musst du schon mit einem Wertverlust rechnen, der eben aus dieser Benutzung resultiert ...

Einen Anspruch darauf hast du jedenfalls nicht.

Von Experten DianaValesko und Dorfkind63 bestätigt

Kannst du nicht. Die Schuhe sind getragen, da hat du keinen Rücksendeanspruch mehr. Dass sie zu klein sind, hättest du direkt beim Anprobieren merken können und nicht erst beim Spielen draußen. Nächstes Mal vielleicht dann doch in die Stadt gehen und die Töppen da kaufen und nicht im Netz.