Nickelallergie :(

4 Antworten

Eine Allergie kann man nicht mal eben "wegkriegen".. es gibt zwar so eine Art Methode mit der Du Deinem Körper das Zeug unter ärztlicher Aufsicht zuführst und der Körper dann "immun" dagegen wird, aber das kostet Zeit. Und es ist unnötig.

Einfacher wäre es, wenn Du einfach auf Nickel verzichtest ;)

Beim Piercer bekommst Du bei frischen Piercings als Ersteinsatz entweder Titan oder PTFE. Das eine ist Metall (das weißt Du bestimmt), das andere Plastik. Beide enthalten kein Nickel und sind damit auch für Dich geeignet. Wenn die Piercings dann abgeheilt sind solltest Du diese Materialien auch weiterhin verwenden damit Du keine Probleme hast.

In der Abheilphase kommt aber meistens so ein Zeug aus der Wunde. Viele unterinformierte denken, dass das Eiter wäre. Ist es aber nicht, sondern es gehört zur normalen Wundheilung und wird Wundflüssigkeit genannt :) Bei einer Entzündung wäre die Stelle dann rot, würde pochen, wehtun und die Flüssigkeit würde stinken.

Das Zungenpiercing wird wahrscheinlich das angenehmste von der Heilung sein, weil es ja ein Schleimhautpiercing ist, da geht das immer recht fix.

lass dich dagegen Impfen falls man das kann

MrsCartman  05.08.2011, 10:36

Und ich denk nur so "Kopf meets Tischplatte" ^^

Alles kann eitern, Allergie hin oder her. Aber es gibt doch Kunststoffpiercings. Oder halt etwas in Silber...frag doch mal nahc, es gibt bestimmt nickelfreie Lösugnen.

Leider kann man gegen eine Nickelallergie nicht viel tun. Am effektivsten ist es wirklich, wenn man den Auslöser, also das Metall Nickel meidet. Die meisten reagieren bei längerem Körperkontakt mit nickelhaltigem Material. Einige können sogar eine Lebensmittelallergie durch nickelhaltige Lebensmittel ausbilden. Das kommt immer drauf, wie stark man sensibilisiert ist. Tipp: Auf alles achten, wo Nickel drinn ist ... vor allem Schmuck. Es gibt einige Alternativen, aber da muss man auch erst mal den Durchblick behalten. Hier habe ich was passendes gefunden: http://www.nickelfrei.de/nickelallergie/view/article/nickel-im-schmuck.html Hoffe konnte dir weiterhelfen - viele Grüße!