Nicht versendete Bestellung widerrufen?

1 Antwort

Das Widerrufsrecht ausgesprochen habe ich am 20.04.2024.

Den Widerruf.

Dann reicht das, der Händler muss auf einen Widerruf nicht antworten oder ihm gar zustimmen.

https://www.billomat.com/lexikon/w/widerruf/

Xanderx
Fragesteller

achso er muss mir also nicht antworten? ich warte vergebens auf ne Antwort. Toller Kundenservice von denen....

Rasentraktor007  22.04.2024, 12:57
@Xanderx

Das hat nichts mit einen "tollen Kundenservice" zu tun.

Es ist einfach nicht nötig, eine einseitige Willenserklärung zu bestätigen.

Wenn ein Widerruf form- und fristgerecht erklärt wurde, dann war es das.

Steht übrigens auch so in den Infos im Link. 😉

Xanderx
Fragesteller
@Rasentraktor007

naja trotzdem kann man doch irgendetwas schreiben um den Käufer nicht zu verwirren. Ich habe dem Inhaber drei Emails geschrieben, die hätte ich mir sparen können wenn der kurz darauf geantwortet hätte.

Rasentraktor007  22.04.2024, 13:00
@Xanderx

Man kann, aber man muss nicht; das ist weder nötig, noch vorgeschrieben.

Und vielleicht kommt die Mail ja noch.

Xanderx
Fragesteller
@Rasentraktor007

es ist einfach unmenschlich so etwas zu machen und hat sehr wohl etwas mit Kundenservice bzw. Kundenfreundlichkeit zu tun, unabhängig davon um man es muss und nicht. Was hätte es ihm oder ihr geschadet kurz in 15 Sekunden zu antworten? Egal, ich bin fein raus.