Nicht sichere google seite?

6 Antworten

Dann werden die deine Adresse rausfinden und einen Orbital strike auf dein Haus schicken xD

Nein spaß es wird nichts passieren solange du keine daten eingibst^^

Lump1774  07.07.2023, 02:54

Wenn du Pech hast könnten Viruserkrankung auf deinem Gerät sein

Wie sicher die Android-Systeme sind weiß ich nicht. Aktuell upgedatete Smartphone-Browser haben ihre Blacklist und hindern dich an weiterem Vorgehen. Bzw. wirst du erstmal gewarnt, dass die Seite, die du besuchen möchtest, als unsicher gilt.

Wenn du dennoch drauf klickst, dann bist du selbst schon das Sicherheitsrisiko Nummer 1.

Angreifer könnten über den Browser auf freie Daten zugreifen, wenn du keine Appsperre hast (Apsperre = Jede App die sich öffnet muss erst deinen Fingerabdruck oder Sicherheitsmuster oder Pin erfragen, damit es starten darf)

Im Endeffekt ist es auf jeden Fall ratsam, nicht gleich gedankenlos alles anzuklicken was bunt ist, tit*en hat oder andere Körperteile und auch keine "In 1 Jahr Millionär"

Hey passiert was wenn mann auf nicht sichere seiten geht also ohne daten anzugeben nur surft mit dem handy

Gar nichts. Bei einer "nicht sicheren" Seite (also bei einer Seite, die nicht SSL verschlüsselt ist), besteht die Gefahr, dass Daten die von dir eingegeben wurden (persönliche Daten wie Kreditkarte, Adresse, Kontonummer usw.) von Dritten abgehört werden.

Wenn du aber gar keine Daten in ein Kontaktformular, Bestellformular, Online-Shop, Login oder dgl. eingibst, kann auch nichts passieren.

Alex

Nichts.Im Normalfall.

Kylo113
Fragesteller

Hey wie meinst du

Überhaupt nichts. SSL-Zertifikate sind für Seiten auf denen man keine sensiblen Daten eingibt deshalb auch absoluter Unsinn und rausgeworfenes Geld.