Nicht finden sondern gefunden werden?

2 Antworten

Nein, das bedeutet man soll nicht krampfhaft auf Partnersuche gehen, sowas ergibt sich von ganz alleine. Sprich, findet dich.

Celina419
Fragesteller

Ja meinte ich ja aber wenn dir diese Person wieder einfällt wegen der man schon viele Monate schwärmt,dann findet sie dich oder

BlackSoul818  04.09.2023, 16:25
@Celina419

Nein, damit ist die allgemeine suche gemeint und keine bestimmte Person. Wenn ein Single unbedingt eine Freundin will, Frauen auf der Straße anspricht, chattet oder Datingseiten schon krampfhaft danach sucht. Das bringt meistens nichts. Die liebe kommt von ganz alleine und immer dann wenn man nicht damit rechnet. Es gibt auch den Spruch: unverhofft kommt oft.

Das du lange für einen geschwärmt hast und er vielleicht viel später dich auch mag. Das ist bisschen anders. Ihr hättet euch auch gefunden aber nicht zufällig. Das baute sich auf

Man sagt da denke ich eher, man soll nicht suchen, sondern sich finden lassen. Man soll die liebe nicht suchen, sondern Sie findet dich. So in die Richtung.

Celina419
Fragesteller

Ich bin halt ein Mensch ich will nicht warten...