Nichtabgeben der Hausarbeit bei Realschulprüfung?

3 Antworten

 Mich würde es wundern, ob ich die Präsentation Prüfung komplett überspringen könnte indem ich keine Hausarbeit abgebe und ob dies dann mit einer 6 bewertet wird

Keine Abgabe => Leistung nicht feststellbar = 6.

weswegen ich die Prüfung für unnötig halte

Es spielt keine Rolle, was DU für nötig hältst. Was du als Aufgabe bekommst, hast du zu erledigen.

Das gibt dann wohl ne sechs. Vermutlich zählt die Hausarbeit als eine Klassenarbeit. Wenn es ganz doof läuft, kostet dich das dann deine Quali. Im übrigen solltest du dir überlegen, ob du auf ein Gymnasium gehörst, wenn du keine Präsentationen halten willst. Das kommt in der Oberstufe öfter vor.

Natürlich wird Arbeitsverweigerung mit einer 6 bewertet.