Nextcloud trusted domain ändern?

1 Antwort

Im Nextcloud-Verzeichnis gibt es unter config eine config.php. Dort ist ein Array trusted_domains. Füge da deine Domain hinzu. Sollte etwa so aussehen:

'trusted_domains' =>
  array (
    0 => 'einbeispiel.de',
    1 => 'nocheinbeispiel.com',
  ),

Je nachdem, was du genau vor hast gibt es auch deutlich einfachere Lösungen als nextcloud. Ich meine das ist die eierlegende Wollmilchsau. Willst du nur eine Cloud kannst du auch einfach über Docker den filebrowser nutzen. Das geht scchneller und leichter.

Guypa1
Fragesteller

ja würde es versuchen, ich zeige dir mal was ich da bisher alles habe: (link)