Neuseeland-Referat - Was muss rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die geografische lage "am ende der welt" von uns aus gesehen. - die städte nicht vergessen (auckland auf der nordinsel als größte stadt) - das herrliche naturparadies auf der westseite der südinsel mit dem milford sound - die schafzucht - die wunderschönen buchten im norden der nordinsel z.b. bay of islands oder bay of plenty - die maori thematik (ureinwohner neuseelands) - der kauri wald im norden der nordinsel, die stelle auf der welt, wo man die beste luft einatmet, die es überhaupt geben kann - die kiwi plantagen z.b. in kerikeri - der britische stil der städte wie wellington oder christchurch - die cook inseln in der südsee, die unter neuseeländischer verwaltung stehen -

neuseeland ist ein einziger traum.

Auf jeden Fall sollte der Vertrag von Waitangi mit rein, das ist eine einmalige Sache, dass Eroberer (Englaender) mit den Einheimischen (Maori) einen Vertrag zum Zusammenleben abgeschlossen haben, anstatt sie einfach abzumurksen oder zu unterdruecken. Sicher ist das alles auch umstritten, aber immerhin ein Versuch. Ueberhauptsollte die Maorikultur erwaehnt sein, die spieltauch heute noch ein grosse Rolle hier. Auch die Tatsache dass Herr der Ringe hier gedreht wurde ist vielleicht nicht ueberaus wichtig,aber doch fuer viele interessant. Naja, und Rugby natuerlich, der Volkssport hier und die als Halbgoetter verehrten All Blacks...

Geschichte der MAORI

Eventuell schau mal auf der Internet- Seite vom NATIONAL MARITIME MUSEUM in Auckland, das ist total toll und das schönste Museum, das ich jemals gesehen habe!!

Schreib was über Herr der Ringe Drehorte

Unterschiede Nordinsel/ Südinsel

Ballungsraum Auckland

Einfluss der asiatischen Einwanderer, Lebensgefühl, etc. heute

So was.. hoffe, ich konnte dir helfen

xxmisssmilexx
Fragesteller

Ja, vielen Dank!

Du könntest erwähnen, dass in neuseeland wie in Großbritannien und Australien Linksverkehr herrscht.