Neurodermitis Kopfhaut?

die Punkte weiter unten sind einfach kleine Unreinheiten, aber weiter iben am Haaransatz ist trockene rötliche Haut

5 Antworten

Ich hab meine Neurodermitis eigentlich nur an den Knien und Ellbogen, aber seit Kurzem auch am Kopf unter den Haaren. Aber eher über und hinter den Ohren.

Sieht haber auch so ähnlich aus wie auf deinem Foto, habe aber leider noch mehr Schuppen.

Koche schwarzen Tee, lass ihn 10 Minuten ziehen und schütte den Tee weg.. dann nimmst du nochmal die gleichen teeblätter, lässt sie wieder 10 Minuten ziehen und tränkst ein Tuch damit… das legst du jeden Tag ca 20 Minuten auf die betroffenen Hauptstellen… nach ein paar Tagen wirst du eine deutliche Verbesserung merken..

auch hilft oft eine Ernährungsumstellung

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Neurodermitis-Bestimmte-Lebensmittel-meiden-,neurodermitis108.html

Gehe damit zum Hautarzt. Lasse es dort abklären.

Hauptsache es ist nicht der Anfang von Psoriasis!

Deroier
Fragesteller

Ich weiß leider sepbst nicht ob es wirklich Neurodimitis ist, oder etwas Harmloseres :C

Dein Dermatologe kann dir eine Tinktur verschreiben.