NEUREXAN + Alkohol?

1 Antwort

neurexan ist ein homepatisches heilmittel. ziel eines homepatischen mittels ist es, deinem körper zu helfen, damit er sich selbst runterfahren kann. also hllfe zur selbsthilfe sozusagen. alkohol hingegen ist ein chemischer hammer, welcher direkt auf deine gaba-rezeptoren wirkt. alkohol wurde früher nicht ohne grund als medikament verwendet. Heute wäre er zur medizinischen behandlung wohl verboten, weil er zu viele nebenwirkungen hat.

kurz: es können leichte wechselwirkungen auftreten, doch ist die kombination an sich nicht problematisch. doch wenn du saufst brauchste kein neurexan zu schlucken, da der alk. dessen wirkung sowiso zu nichte macht.

falls du an einer angststörung leidest, würde ich dir eine kombination abraten. derer psychologischer effekt ist nicht gerade das, was jemand mit einer belasteten psyche braucht.