Neues PC Setup - Mit RGB oder ohne RGB?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, RGB nicht erforderlich. 80%
Ja, unbedingt RGB! 10%
Andere Antwort. 10%

8 Antworten

Andere Antwort.

Dezentes RGB. Ich habe in meinem Gehäuse zwei LED Streifen sowie eine beleuchtete AIO Pumpe. Darüber teilt mir das Motherboard die Temperatur im System in grün-gelb-rot mit. Von beleuchteten Lüftern halte ich nicht viel.

Nein, RGB nicht erforderlich.

Ich sehe das so: Mein Rechner steht meistens unter den Tisch also außer Sichtweite. Da würde ich RGB eh nicht sehen. Da RGB meist teuerer ist, würde dann eben Leistung drunter leiden. Je mehr RGB man haben will des so mehr Geld gibt man dafür aus und weniger Leistung kann man dafür haben. Jedenfalls die die ein gewisses Budget haben. Ich berechne meine Hardware nur Leistungsbezogen. wenn ich dann noch einen Teil übrig habe (wie beim Letzten PC 100€) würde ich das in RGB investieren.

Klar RGB sieht oft mega gut aus. Vor allem mit den lichteffekten kann auch verstehen, dass Gamer darauf abfahren. Aber ich mag halt mehr Leistung.

Nein, RGB nicht erforderlich.

Bin früher ohne ausgekommen, geht jetzt auch. Das einzige was ich nicht mehr missen möcht' ist die beleuchtete Tastatur. Die + indirekter Beleuchtung ist am angenehmsten beim Arbeiten im dunkeln.

Xearox  01.01.2024, 01:46

Ja, eine beleuchtete Tastatur ist schon hilfreich. Allerdings, braucht man die wirklich? Ich hatte vor meiner aktuellen eine Microsoft Sidewinder X6, die war rot beleuchtet.

Jetzt habe ich eine Cherry MX3000 und auf die Tasten schaue ich schon lange nicht mehr.

Nein, RGB nicht erforderlich.

Hallo,

RGB muss nicht sein. Das dient nur zum flexen und kostet dann deutlich mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
SturdyTec  01.01.2024, 16:49

naja, manche PC Kompontenten bekommt man gar nicht mehr ohne RGB. Hardware mit RGB muss nicht immer direkt teurer sein

Technomanking  02.01.2024, 00:48
@SturdyTec

Stimmt. RGB ist oft schon mit dabei. Bei Grafikkarten gehts schon quasi nicht mehr ohne

Nein, RGB nicht erforderlich.

Ist eine rein optische Sache, aber eigentlich eh nur sinnvoll wenn dein Gaming-PC ein Designelement in im Gaming-Zimmer ist, oder du damit auf E-Sport Turniere fährst. Ansonsten eher nicht. Ausser du möchtest es unbedingt wegen der Optik haben.