Nzxt z73 rgb kaputt?

1 Antwort

  1. Stromversorgung oder Verbindung: Überprüfe, ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind und ob es keine lockeren Verbindungen gibt. Manchmal kann eine unzureichende Stromversorgung oder eine lose Verbindung zu Problemen mit der RGB-Beleuchtung führen.
  2. Software oder Treiber: Stelle sicher, dass die neueste Version der CAM-Software installiert ist, da diese die Steuerung der NZXT-Komponenten übernimmt. Gelegentlich kann eine veraltete Software oder Treiberinkompatibilität zu Problemen führen.
  3. Fehlerhafte Hardware: Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Wasserkühlung selbst ein Hardwareproblem hat. Defekte LEDs oder andere interne Komponenten könnten zu einer fehlerhaften Beleuchtung führen.

Das dauerhaft leuchtende Display für die CPU-Temperatur, auch wenn der PC ausgeschaltet ist, ist ebenfalls ungewöhnlich und könnte auf einen Fehler in der Hardware oder der Stromversorgung hinweisen.

Um das Problem zu beheben, könntest du folgendes versuchen:

  • Deinstalliere die CAM-Software und installiere sie neu, um sicherzustellen, dass die neueste Version verwendet wird.
  • Überprüfe alle Kabelverbindungen und stelle sicher, dass sie fest sitzen.
  • Versuche, die Wasserkühlung in einem anderen PC anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Woher ich das weiß:Recherche