Neues Notebook (HP250 G10) oder lieber doch Computer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 100%
| Notebook 1. 0%
| Notebook 2. 0%

2 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Du hast schon ein Notebook, das zum Arbeiten reicht.

Die deutlich bessere Lösung wäre ein stationärer PC.

Dieser wäre je nach Bedarf auch aufrüstbar mit noch besseren Grafikkarten zum Beispiel (falls die jetzige in Zukunft nicht ausreicht), deutlich mehr Arbeitsspeicher, bessere CPUs, oder ggf. sogar einem neuen Mainboard, mehrere Datenspeicher (wie SSDs und Festplatten u.s.w.

Notebooks kann man nie aufrüsten, außer mit Größeren SSDs oder mehr Arbeitsspeicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
TechBrain
Fragesteller

Na ja, reichen tut es nicht so. Es ist mehr so ein Office Notebook. Und ich möchte, auch wenn ich mal unterwegs bin, starke Hardware dabei haben. Und mit so einem PC, der daheim steht, geht's nicht. Ich möchte halt ein starkes Paket für daheim und unterwegs (auch wenn es selten ist). :)

slygen  08.12.2023, 15:33
@TechBrain

Dann würde ich aber eher auf ne Hybrid Lösung setzen. Die verlinkten Notebooks haben nichtmal ne Graka also nix mit Spielen. Und das für fast 1000€

PCProfiBayern  08.12.2023, 15:33
@TechBrain

Na dann kannst Du dir definitiv die Frage nach einem PC sparen und wir uns die Antworten darauf :-)

slygen  08.12.2023, 15:35
@TechBrain

Wie gesagt wenn du willst berate ich dich gerne. Aber bin etwas schreibfaul deshalb am besten per Voice

slygen  08.12.2023, 15:37
@TechBrain

Hab dir vorhin ne PN geschickt. Ich warte dann mal da.

PCProfiBayern  08.12.2023, 15:31

Achja, für gut 1000€ bekommst Du einen echt guten Fertig-PC mit Monitor, Maus und Tastatur

slygen  08.12.2023, 15:31

Und selbst das teils nicht mal mehr. Notebooks sind leider in den letzten Jahren absolut undurchsichtig geworden ob man überhaupt noch was machen kann oder ob alles verlötet ist. Immer nur wegwerfen wenns nimmer langt, anstatt aufzurüsten.....

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Zum zocken würde ich IMMER einen Desktop PC nehmen. Egal ob Gelegenheitsspieler oder Progamer. Die Vorteile überwiegen ganz klar (besser Preis/Leistung, Erweiterbarkeit, Kühler & Leiser etc.)

Wenn du ne Konfig brauchst biete ich dir an dir was gutes zusammenzustellen. Mach dir vorher aber deinen Einsatzzweck & evtl Auflösung & dein Budget klar.

TechBrain
Fragesteller

Zocken tue ich ja eher selten. Mit Zusammenbau hab ich auch keine Erfahrung und kenne mich da 0 aus. :)

slygen  08.12.2023, 15:27
@TechBrain

Wenn du magst berate ich dich gerne & kostenlos über Voice & Discord.