Frage von 0339master, 47

Neuer Router...muss ein Techniker kommen?

Hallo. Ich werde meinen Internetanbieter wechseln und bekomme dadurch auch einen neuen Router. Leider habe ich eine Phobie, Abneigung oder Störung (irgendwie in der Richtung) Fremde Menschen in meine Wohnung zu lassen. Wenn ich also einen neuen Router bekomme, muss dann ein Techniker kommen um ihn freizuschalten oder Anzuschließen oder irgend so etwas oder bekomme ich den einfach geschickt und kann ihn durch den alten Router ersetzen? Möchte es gerne wissen dass ich mich darauf vorbereiten kann. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 27

Nein, ein Techniker kommt nicht in die Wohnung, es sei denn, Du hast einen bestellt. Bei dem neuen Router ist eine Anleitung zur Einrichtung, die Du befolgst (normalerweise einfach und verständlich), ansonsten gibt es eine Hotline des Providers bei Problemen.

Antwort
von Dontknow0815, 37

Wenn du es selber auf die Reihe bekommst den zu konfigurieren.
Wird definitiv nicht Plug and Play sein.