klar kannst Du, kein Problem

ABER

bringt nix, da dann die CPU nicht komplett ausgereizt werden kann, weil der 10er Kernel mit dem Hybrid-Design der CPU nicht kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Windows 10 sollte eigentlich funktionieren. Jedoch stimme ich meinen Vorrednern zu, macht eigentlich wenig Sinn das zu ändern.

Bin mir auch nicht sicher, ob die 11er Lizenz überhaupt bei Windows 10 übernommen wird. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht der Fall ist und du dennoch eine extra kaufen müsstest.

Windows 10 wird noch bis Oktober 2025 unterstützt (Stand: Heute). Würde bei diesem Modell definitiv bei der 11er Version bleiben, da du dadurch erstmal auf der "sicheren Seite" bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube nicht wenn da kein Windows 10 drauf war kann man es auch nicht zurück sätzen

Woher ich das weiß:Hobby

Zurücksetzen wohl nicht ,aber Windows 10 einfach installieren, das geht sicher.