Neuer Freund meiner Mutter nicht gut für Sie?

6 Antworten

Wäre die Situation umgekehrt, wie würdest du dich fühlen, wenn deine Mutter deine Freundin schlecht macht und dich dringend warnt vor ihr?

Du würdest erst recht mit ihr zusammen sein wollen und dir Einmischung verbitten.

Deine Mutter sucht einen Partner und hat ihn nun. Wie er auch immer sein mag, sie hat Gefühle für ihn, sie hat etwas mit ihm vor, er gibt ihr Bestätigung, sie darf helfen, sie fühlt sich geliebt und gebraucht.

Ihr das zu nehmen ist unmöglich, sie ist erwachsen. Wenn sie enttäuscht wird, wenn sie dich dann braucht, dann sei für sie da und komme ihr nicht mit Vorwürfen..

Um die Wogen zu beruhigen, lasst das Thema außen vor. Sie macht ihr Ding, du deines.

Auch Eltern müssen oft hilflos zuschauen, wie ihr Kind ins Trudeln gerät und es anschließend auffangen. Nun fühlst du dich als wohlmeinender Vater und kannst ebenfalls nicht mehr tun..

Er ist Soldat, wieso kassiert er dann Bürgergeld??? Kann doch nicht stimmen

Deine Mum ist alt genug und wenn er ihr gut tut, lass sie....wenns schief geht, auch diese Erfahrung muss sie machen

Steffile  13.09.2023, 06:21

Vermutlich war er erst Soldat, dann entlassen und seitdem Buergergeld

julyk975
Fragesteller
@Steffile

Ja genau so ist das, habe ich vergessen dazuzuschreiben :)

Das wird gegen die Wand fahren müssen. Verliebten Menschen eine Beziehung ausreden klappt nicht. Deine Mutter ist erwachsen und muss selbst wissen, was sie tut.

Wohnst du bei ihr?

julyk975
Fragesteller

Wir wohnen im selben Haus, aber in 2 verschiedenen Wohnungen. Aber da beide Wohnungen ziemlich klein sind, habe ich meine nur um dort zu schlafen.

palusa  13.09.2023, 06:34
@julyk975

Wird vielleicht Zeit, das zu überdenken, wenn du ihm aus dem Weg gehen willst. Denn früher oder später wird er in ihrer Wohnung auftauchen.

Hallo!

Deine Mutter verhält sich wie ein Mensch, der in einer suchtkranken Familie aufgewachsen ist und nicht selbst süchtig geworden ist, sondern 'die Sucht, gebraucht zu werden' entwickelt hat. Gib ihr mal den link https://www.ea-selbsthilfe.net/ Mehr kannst du nicht tun.

Was horribiledictu schrieb, hört sich schockierend an, aber es ist Tatsache.

Du kennst den Mann nicht mal, erlaubst dir aber so ein Urteil über Ihn.

Es geht dich einfach nichts an.