Frage von Hepster29, 26

Neuen Monitor gekauft und aufeinmal Fps einbrüche.?

Der alte Monitor (ca, 10jahre alt) wurde durch einen neuen Monior ersetzt. Auf einmal laufen einiger spiele sehr unruhig (lags oder auch Verzögerungen). Bsp. Battlefield 4 konnte ich auf ultra flüssig zocken jezt nurnoch auf normal... Alle Treiber sind aktuell. Das kann doch nicht am Monitor liegen? Habe auch schon HdmI probiert funktioniert genauso wenig.

Antwort
von massivgrass, 13

das kann aber an diversen automatischen Einstellungen liegen. Z.B. wenn er eine höhere Auflösung hat oder eine höhere Abtastrate oder als zweiter/ zusätzlicher Bildschirm erkannt wurde, muss die Grafikkarte ja viel mehr rechnen.

Bist du sicher, dass es nicht einfach nur fragmentierte Bilder sind? Schau auch nach, ob die Framelimitierung an ist (VSYNC)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten