Neue Nachbarn. Wie Kontakt aufbauen?

7 Antworten

Was macht dich denn so sicher das dieses Mädchen dich überhaupt zur Freundin haben möchte ?

Die kann sie sich, Gott sei Dank, noch selber aussuchen.

Und warum lebt ihr so lange in Quarantäne ? Normal sind 14 Tage.

Bruh8592
Fragesteller

Wir leben in Quarantäne, weil meine Eltern hoch Risiko Patienten sind und wir uns deshalb in Quarantäne stecken :) und ich hab nie gesagt, dass sie meine Freundin sein will. Aber wenn ich es nie probiere, werden wir es auch nie erfahren.

Ein freundliches Hallo über den Gartenzaun hilft immer, halte den Abstand und frage sie, was sie so macht, ob sie was zu lesen/spielen/Infos braucht.

Du hättest die DVD von xy, würde sich lohnen, oder Pizzadienste, auch Federball über den Gartenzaun ist machbar.

Wenn du schüchtern bist, dann fand mit Hallo an, stell dich vor, komm ins Gespräch, du machst das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Freundschaft schließen muss man nicht die "Erste", sondern die "Passende" sein. Niemand weiß, ob das Mädchen dich leiden können wird, ob eure Charaktere aufeinander passen - andersrum genau so wenig. Könnte ja theoretisch sein, dass das Mädel kein bisschen auf deiner Wellenlänge ist. Oder auf der Wellenlänge deiner anderen Nachbarin. Derzeit würde ich tatsächlich den Kontakt zu anderen Leuten so klein wie möglich halten. Aber ein kleiner Zettel im Briefkasten oder an der Tür, mit einem "Herzlich Willkommen in der Nachbarschaft, ich wohne in **** und helfe euch gerne!" schadet sicher nichts und ist doch eine nette Geste ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruh8592
Fragesteller

ich weiß aber bei den Kindern in der Siedlung ist es eig so: Gehört man einmal zu einer Gruppe haben die anderen keine Chance mehr. Deshalb will ich versuchen mich mit ihr anzufreunden, sodass ich wenigstens einmal die Chance hätte, mich mit ihr anzufreunden.

überwinde deine Schüchternheit und sprich Sie an.

Woher ich das weiß:Hobby

dann grinse sie an und frag wie sie heißt wenn eure Garten so nah nebeneinander sind