Neue HDMI-Kabel für Playstation 5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unnötig, der Denon ermöglicht mittels Passtrough maximal 4k bei 60/50 hz.

https://www.denon.com/de-de/product/av-receivers/avr-x4400h

markus1504
Fragesteller

Das ist schon mal gut zu wissen, danke. Der ist eh schon mittlerweile etwas älter. Da gab's diese Standarts wahrscheinlich noch garnicht. Gehe einfach mal vonbaus, dass der KDA1 auch zu alt ist. Und dann noch die Frage ob das mit der Übertragungsrate im Kabel bzgl Rucklern ne Rolle spielt. Wohl eher dann auch weniger. (PS: ich sehe eh keine 😅) Versuche auch noch mal ein gescheites Datenblatt des TVs zu finden.

JMJreboot  09.03.2023, 17:53
@JMJreboot

Der TV unterstützt ebenfalls maximal 60 hz und hat keine HDMI 2.1 Unterstützung.

markus1504
Fragesteller
@JMJreboot

Habe gerade mehrere Seiten durchforstet. Auf allen steht, dass er 120hz hätte. Außer bei Sony.de. Da steht 60hz. Schätze Sony glauben wir mal mehr :D. 2.1 Schade. Ich dachte es würde der letzte TV in meinem Leben sein, weil ich ihn einfach genial finde. Jetzt locken aber die 120hz. Hm. Die Frage ist auch, ob man das wirklich braucht. Werde irgendwann auf jeden Fall mal versuchen 120hz mir irgendwo anzuschauen, wenn möglich.

JMJreboot  09.03.2023, 18:02
@markus1504

Eigentlich benötigt man es nicht wirklich. Nur wenige Spiele unterstützen das und wenn dann mit grafischen Abstrichen.

Und auch ich würde mich bei den Daten an Sony halten.

markus1504
Fragesteller
@JMJreboot

Ich glaube auch langsam dass das eh zu einem Zwang wird, sich immer das Beste Neueste holen zu müssen, u. a. um auf dem neuesten Stand(art :D ) zu sein. Der Fernseher ist eh ein Traum und ja achso... das ist auch noch so eine Sache. Wenn die ps5 bei allen Höchsteinstellungen dann wiederum an anderer Stelle sowieso noch Einbußen zu verzeichnen hat, ist es mir so lieber. Danke.

JMJreboot  17.03.2023, 14:55

Danke für den 🌟

Einige tvs können mehr als 60hz. Du kannst dann dementsprechend das passende Hz kabel kaufen... witd nur teurer und mit einem Controller SPÜHRT man über 60hz eh nichts... das ist bei Maus und tastatur anders

markus1504
Fragesteller

Danke für deine Mühe, aber das war nicht meine Frage :D