neue arbeitskollegin zum geburtstag umarmen oder hand geben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

hand geben 93%
umarmen 7%

13 Antworten

Es kommt auf den Menschen an.

Wenn man sich sympathisch ist, umarme ich gerne.

hand geben

Wenn man sie kaum kennt sollte man sie auch nicht umarmen

hand geben

Bitte nicht umarmen! 🤦‍♀️Würde ich generell von arbeits Kollegen nicht wollen, egal ob sie w/oder m sind

Ausser man ist privat halt gut befreundet oder datet sich

w/29

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Nicht umarmen, weil Du sie noch nicht lange genug kennst, ausserdem wird es in Corona Zeiten Menschen geben, die dieses strikt ablehnen, auch wenn sie sich schon lange kennen.

hand geben

Umarmen ist vielleicht ein bisschen zu viel Nähe, wenn die Kollegin noch neu ist.