Neu im E-Commerce: Einige Fragen zu Versandetiketten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von den anderen Fragen kann ich zumindest die Frage beantworten, die sich um Thermopapier dreht.

Es gibt natürlich auch normale Etiketten in selbiger Größe, die mit normalen Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker bedruckt werden können. Thermodruckverfahren lohnt sich erst ab einem größeren Sendungsvolumen.

Ich bin zwar nur Kurier bei der DHL, kann die Kunden und Großkunden, die den Thermodrucker bevorzugen an einer Hand abzählen. Daher ist dies keine Grundvoraussetzung.

Hoffe das reicht als kleine Information. Mit den Plugins und dem Intraship kenne ich mich leider weniger aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rindschnitzel
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, die Thermodrucker-Idee habe ich schon verworfen, kosten mir noch zu viel für die Grösse der DHL-Etiketten. Ich nehme wohl erst die normale Variante mit Tintenstrahldrucker und A5/6 Papier.