Netzwerkinstallation - Cat6a oder Cat7?

2 Antworten

cat6a ist schon quasi cat7 nur eben nicht zerrifiziert. d.h. das wird dir ausrechen. 10 GBit/s kann und darf ich dir leider nicht versprechen, MÜSSTE aber auch gehen. gigabit geht aber jedenfalls sicher.

lg, anna

Du kannst auch Cat 6a nehmen. Mit Cat 6a erreichst Du Gigabit-Ethernet.

HoffmannVienna
Fragesteller

und das kann ich auf auch ein Cat 7 Kabel geben, das funktioniert trotzdem?

franzhartwig  05.11.2021, 15:28
@HoffmannVienna

Ja, Du kannst die unterschiedlichen Kategorien mischen. Das Endergebnis entspricht dem der niedrigsten Kategorie. Nimmst Du Kabel mit Cat 7 und das Patchfeld mit Cat 6a, ist das Ergebnis insgesamt Cat 6a. Das funktioniert problemlos.