Netzteil? Was heißt Non-Modular?

2 Antworten

Im Serverumfeld können Modulare Netzteile während des Betriebes von hinten herausgezogen und getauscht werden. DP

Bei einem Non-Modularen Netzteil sind alle Kabel schon am Netzteil befestigt und du kannst sie nicht entfernen. Bei einem modularen Netzteil sind nur bestimmte Kabel fest dran (z.B. 24pin ATX) und die restlich kannst du dann einstecken, je nach Bedarf. Bei einem modularen Netzteil hast du also nur die Kabel dran, die du wirklich brauchst und keine unnötigen Kabel im Gehäuse rumhängen.