Netzteil und Rx 7900 Xt vs XTX?

Lohnt sich der 150€ Aufpreis zur XTX?

2 Antworten

"ich möchte in jedem Spiel über 100 Frames oder knapp darunter bekommen"

NÖ, in Cyberpunk2077 wird die das nicht schaffen und auch eine RTX4090 schafft dies nativ nicht

WENN das NT 3*8pin an drei getrennten Stromkabeln bietet, dann sollte es von da aus reichen schon mal

NZXT bin ich aber raus, von denen halt ich nix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Airon556
Fragesteller

“NÖ, in Cyberpunk2077 wird die das nicht schaffen und auch eine RTX4090 schafft das nativ nicht“

Kann ich mit der stark übertakteten Karte(+12% Peformance) zumindest die Rasterizing Performance der RTX4080 erreichen?

MichaelSAL74  10.04.2023, 11:51
@Airon556

Keine AHnung. Schau Dir doch einfach Tests an

Ich bin ja keine Test-Datenbank

Airon556
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das Problem ist, das die meisten Tests über die XTX sind und der Fokus kaum auf der XT liegt, was ich echt schade finde

MichaelSAL74  10.04.2023, 11:55
@Airon556

dann zieh ~5% von den XTX-Ergebnissen ab, dann hast in etwa wohl die XT

Airon556
Fragesteller
@MichaelSAL74

Noch eine letzte Frage, lohnt sich der Aufpreis auf die XTX von 150€, ich schätze mal nicht,oder?

MichaelSAL74  10.04.2023, 12:22
@Airon556

Muß jetzt für sich selbst entscheiden. Ich mein die XTX hat nochmals 4GB VRAM mehr, wobei die Frage ist ob und wann die zum Tragen kommen

Und mir persönlich reicht immer noch meine 6800XT um meine Spiele auf 4k spielen zu können. von daher... Kann ich für mich sagen: Ich würd das Geld nicht investieren

WQHD sollte diese Karte mit Ultra Settings auch ohne Übertaktung in den meisten Games bei 100Fps aufwärts schaffen

Ich Spiele mit einer Rx 7900 xt grade Last für Us in 4K in 2 Höchsten Grafikpreset und bin zwischen 50 und 70 Fps

welche Rx 7900 xt hat den 3x 8 Pin ich kenne nur Xtx Modelle die das haben

Zum Netzteil kann ich nix sagen ich hab mir ein 850 Watt. Straightpower E11 platinum zur Karte geholt das war Deutlich Teurer

Airon556
Fragesteller

Die Sapphire hat 3x 8 Pin, die ist aber auch nah an 1000€

Airon556
Fragesteller
@Airon556

Merkt man den Unterschied zwischen 90 und 120 FPS in AAA Games wirklich?