Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, das macht einen unterschied! 100%
Nein, das macht keinen Unterschied! 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dass das daran liegen könnte, dass ich die Stromkabel am Netzteil nicht in die slots 1 und 3 gesteckt habe.

Ja, das kann daran liegen. Die genutzten Slots liegen auf der gleichen 12V-Schiene. Damit wird die Last nicht auf die verfügbaren 12V-Schienen verteilt. Kann also passieren, dass die genutzte Schiene hier an ein Limit gerät und die Grafikkarte nicht die angeforderten Ampere erhält. (Volt * Ampere = Watt; die Grafikkarte erhält also u.U. nicht die Leistung, die sie braucht und wird damit ausgebremst.)

Bubinger
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe mal, dass es daran lag. I h wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Alex