Netzteil für Rx 5600 XT?

5 Antworten

Be quiet pure power 11 500w

Damit machst du nichts falsch.

MelftonIsBeste
Fragesteller

Ich schaue mir mal an danke

Hallo,

an einem Netzteil sollte man nicht unbedingt sparen, schau das du wenigstens ein 80+ zertifiziertes bekommst. Wir sollten auch wissen welche CPU du betreibst und ob du Overclocken willst. 650 -750 Watt ist schon "zukunftssicher" (ohne SLI/Crossfire), ein Netzteil so sehe ich das zumindest kauft man sich einmal in 10 Jahren .

Viel Spaß bei deinem Projekt 🖐️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

System power 9. Hab ich selber und bin zufrieden damit.

Hey,

Ich würde dir ein 600-700W NT Empfehlen was vielleicht im ersten Augenblick viel zu viel sein mag, doch in der Zukunft bist du dir dann sehr dankbar.

Zwar ist das NT dann nicht 100% Ausgelastet dennoch ist 700W insbesonders 600W Nicht verkehrt wenn du später auf eine bessere Grafikkarte wechseln willst die mehr Watt zieht.

Ich würde dir immer die Marke Be quiet für NT Empfehlen, am besten dann ein NT mit 80+ Gold oder Höher obwohl höher als Gold kein RIESEN unterschied macht.

Hoffe konnte dir helfen!

LG VeoBlack