Netz einer Pyramide beschriften?

1 Antwort

Die Grundkante ist die Kanten am Boden - sie ist einerseits die Seite des Quadrates im Netz, andererseits die Basislinie der gleichsschenkeligen Dreiecke im Netz.

Die Seitenkanten sind die Kanten der Pyramide, die vom "Boden", also der Grundfläche, nach oben gehen und sich im Spitz treffen - im Netz sind das die jeweils gleich langen Schenkel der einzelnen Dreiecke.

Die Seitenflächenhöhe hast du im Netz im rechten oberen Dreieck eingezeichnet.

Die Mantelfläche sind die 4 Dreiecke gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe