Netflix auf der xbox one geht nicht?

1 Antwort

Hallo PolarKid16,

grundsätzlich funktioniert Netflix auf der XBox One (ich nutze es täglich per Xbox).

Ich nehme an du hast es über die "XBox Apps" heruntergeladen und versucht zu nutzen (man könnte es auch über den "Internet Explorer" www.netflix.de versuchen).

Wie dem auch sei ich geh von der App aus. Es gibt durchaus mal Tage wo Netflix selbst das Problem ist (also der Server down ist, das ist allerdings sehr selten und wird normalerweise auch mit einer Fehlermeldung dargestellt).

Mich würde interessieren ob unter den Netzwerkeinstellungen der NAT-Typ auf "offen" ist, wenn nicht könnte das das Problem sein.

Wenn dieser offen ist versuche mal folgendes, mache einen "hard reset" d.h. geh zu deiner XBox und halte den Finger solange auf den An/Einknopf bist das Licht ausgeht (das dauert in der Regel ein paar Sekunden), dann wartest du ungefähr 1 Minute und startest diese dann wieder normal und schau ob die App jetzt funktioniert.

Wenn der NAT-Typ auf mittel oder strikt ist musst du ein paar Netzwerkeinstellungen anpassen, dazu müsste ich allerdings wissen was für einen Router du verwendest.