Nervt es euch wenn ihr von jemand anderem als Alman bezeichnet werdet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Bioscoop844  10.06.2020, 15:32

Was ist bitte ein Alman?

Kifferbob24
Fragesteller

Ist Türkisch und bedeutet Deutscher

6 Antworten

Nein

mir ist es egal. Ich empfänd das aber auch als Spaß. Aber wenn jemand das nicht so sieht dann mache ich/sollte man das auch nicht machen (-;

Nein

Nein, weil ich nicht mal zu 100% deutsch bin

und wer mich so bezeichnet kennt mich überhaupt nicht und hat keine ahnung.

Nein

Habe ich noch nie gehört. Und im Ernstfall wüsste ich noch nicht mal, was das bedeuten soll und dass es beleidigend sein könnte. Geht also vollkommen in Ordnung.

Kifferbob24
Fragesteller

Alman bedeutet eigentlich Deutscher. Kann aber in seiner Verwendung durchaus als beleidigend angesehen werde, weil sich Türken und andere damit über besonders Deutsches Verhalten lustig machen.

RelentlessAvos  10.06.2020, 15:51
@Kifferbob24

Ja, finde ich extrem beleidigend. Jetzt darf man sich nichtmal mehr im eigenen Land richtig deutsch verhalten ohne dass man sich über sie lustig macht. Tja, aber typisch "Alman" ist ja auch die Toleranz gegen sowas. Wenn wir da nicht selbstironisch sind und sowas zurückfeuern wird sofort die Rassismuskarte gezogen.

Ja

Mein Stolz als Deutscher wird damit in den Dreck gezogen! Da kann ich ja auch Ka**ke sagen!

Ja

ich finde es klingt extrem abschätzig.